Kunstwerkstatt
Kunstschule für Erwachsene in Überlingen

Kreativität wächst mit Können

Kreativ sein in der Gruppe

Künstlerisches Arbeiten in der Gruppe ist inspirierend. Und die Gruppe hilft durch manchen Arbeitsfrust hindurch, wenn einmal gar nichts mehr gelingen will.
Wir diskutieren, wir schauen, was der andere macht und wie er vorgeht. Dadurch kommen wir auf neue Ideen, die uns in der einsamen Arbeit zuhause eventuell verschlossen geblieben wären.
Meist arbeiten wir an gemeinsamen Themen über einen Zeitraum von mehreren Wochen. Die Themen werden von der Kursleiterin vorbereitet und begleitet. Auch dabei liegt der Fokus auf individuellen Lösungen. Immer wieder münden diese Projekte dann in Gruppenausstellungen. Dass die Ausstellungen der Kunstwerkstatt eine große Vielfalt aufweisen, ist inzwischen bekannt geworden.
Gelegentliche gemeinsame Fahrten zu Ausstellungen geben uns neuen Diskussionsstoff und weiten unseren künstlerischen Horizont.
Vereinbaren Sie gerne einen Schnuppertermin! Schicken Sie uns eine Mail.